Die Service-Lösung für Ihr Gebäudemanagement

Kompetenz aus einer Hand

Wir bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen, die weit über die Bereitstellung und den Betrieb von CAFM hinausgehen. Wir unterstützen Sie in vielen Bereichen des Facility- und Gebäudemanagements.

Nicht nur bei CAFM-Implementierung, -Begleitung und -Support, sondern auch in puncto FM-Beratung, -Prozessoptimierung, und -Projektmanagement.

Projektunterstützung

Ganz gleich ob Sie sich lieber um Ihr Kerngeschäft kümmern möchten, oder es Ihnen an Zeit oder Personal mangelt: Wir unterstützen Sie in Ihrem FM Projekt. 

Mit unserem erfahrenen Team aus CAD-Fachkräften, Informationstechnikern, Wirtschafts- und Hochbauingenieuren sind wir bei Bedarf Teil Ihres Teams. Temporär, oder langfristig. Ganz nach Ihrem Bedarf.

Schulung und Support

Die Anforderungen an eine CAFM Softwarelösung sind mitunter sehr komplex und vielfältig. Daher ist eine kompetente Unterstützung von entscheidender Bedeutung für jeden Anwender.

Wir geben unser Wissen aus einer Vielzahl an erfolgreich umgesetzen Projekten gerne an Sie weiter. Ob Sie Ihre ersten Schritte im Facility Management gehen, oder schon seit Jahren aktiv sind. Wir haben für jede Anforderung die passende Lösung und zeigen Ihnen in praxisorientierten Schulungen und Workshops, wie Sie Ihre CAFM Software für die Verwaltung Ihrer Immobilien optimal einsetzen können.

Beratung und Projektmanagement

Facility- und Immobilien Management hilft Ihnen Prozesse darzustellen, zu optimieren, Bewirtschaftungskosten zu sparen und Ihre Betreiberpflichten zu erfüllen. Durch effektive Analysen und Konzepte zu Beginn und im Verlauf Ihres FM-Projektes, helfen wir Ihnen, diese Ziele zu erreichen und zu festigen.

Wir begleiten Sie bei der Analyse und Optimierung Ihrer Aufbau- und Ablauforganisation, beim Aufdecken von Einsparpotentialen, sowie im Informations- und Prozessmanagement unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Voraussetzungen und Ressourcen.

Datenerfassung und Datenintegration

Bestandsdaten wie Raumbücher, Grundrisse und Anlagendokumentationen, aber auch Verträge und Prozessdaten bilden in strukturierter Form den Grundstein für ein erfolgreiches Facility Management. Für ein erfolgreiches CAFM-Projekt ist es unabdingbar, dass Ihre Bestandsdaten gemäß den Vorgaben Ihrer Facility Management Ziele erfasst und anschließend CAFM-gerecht verarbeitet und implementiert werden.

Wir unterstützen Sie bei der Erfassung und Strukturierung Ihrer Basisdaten. Neben der Berücksichtigung einer zielgerichteten Datenintegration achten wir dabei aus Beratersicht auch auf Kosten/Nutzen-Relation zukünftiger Datenpflege-Szenarien.

 

Dabei verwenden wir spezielle hard- und softwaregestützte Systeme, mit deren Hilfe grafische und alphanumerische Daten zielgerichtet und schnell in Ihr CAFM System integriert werden können.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus der CAFM-Integration von Liegenschaftsdaten mit einem Gesamtvolumen von mehreren Millionen Quadratmetern Bruttogeschossfläche.